GREAT GREEN THINKING

Wie geht Nachhaltig(keit)?
Eine Spurensuche.

Great Green Thinking

Vielfältige Perspektiven auf ein nachhaltiges Leben
von Jennifer Hauwehde, Milena Zwerenz

&Töchter, Deutsch
Hardcover
ISBN: 978-3-948819-01-9
ca. 248 Seiten

Erscheinungstermin: 15.03.2021, noch nicht lieferbar

Inhalt

Wie geht Nachhaltig(keit)? Eine Spurensuche

Die Journalistinnen und Nachhaltigkeits-Bloggerinnen Jennifer Hauwehde und Milena Zwerenz nehmen uns mit auf eine Reise durch das Land: Wer sind sie, die Vorreiterinnen und Visionäre eines nachhaltigen Lebens? In persönlichen Interviews und Portraits erkundet das Autorinnen-Duo die vielfältigen Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen rund um das kontroverse Thema Nachhaltigkeit, deckt die Möglichkeiten und Grenzen eines umweltbewussten Lebens auf und hinterfragt kritisch. Dabei ergründen sie sich und die anderen: Wie kann ich nachhaltig, aber dabei bewusst und ohne Verzicht leben? Was passt zu mir? Muss und kann ich überhaupt alles richtig machen?
Expert:innen aus Psychologie, Politik und Soziologie ergänzen die Perspektivenvielfalt mit Grundlagenwissen und regen zur eigenständigen Reflexion des Themenkomplexes an.

Jennifer Hauwehde

hat Germanistik und Philosophie in Münster studiert und nebenbei den Nachhaltigkeitsblog „Mehr als Grünzeug“ gegründet. Sie schreibt dort und auf Instagram und veröffentlicht Texte bei den Fashion Changers, der Plattform für Modeaktivismus und Perspective Daily, Deutschlands erstem konstruktiven und mitgliederfinanzierten Online-Magazin. 

Milena Zwerenz

ist Redakteurin und freie Journalistin in Berlin. Am liebsten schreibt sie über gutes Essen, nachhaltige Ideen und kreative Menschen, unter anderem für Mit Vergnügen, FAZ und ze.tt vom ZEIT Verlag.